Beratung und Begleitung


Ich berate dich gerne in allen Anliegen, die dich rund um dein Tier beschäftigen oder sorgen, ganz gleich ob es um körperliche Symptome, immer wiederkehrende Verletzungen, Verhaltensauffälligkeiten, Fragen, oder etwas ganz anderes geht.

Scheue dich nicht, mit mir über das Kontaktformular unverbindlich Kontakt aufzunehmen!


Ein absolut wichtiges Thema für mich, das kompetenter Aufklärung und Beratung bedarf, ist tierisch gesunde und artgerechte Ernährung.
Im Darm sind etwa 80 % des Immunsystems angesiedelt und somit spielt er eine enorme Rolle für die Gesunderhaltung unserer Tiere. Ist die Darmflora gestört, zieht dies eine Schwächung des Immunsystems hinter sich her und Krankheitserreger können nicht mehr einwandfrei eliminiert werden.
Gerne berate ich für passendes Futter, oder du schaust einfach mal selber auf meiner Lieblingsseite nach und probierst schon mal was davon aus:
https://vvogl.xantara-partner.de/
Das Futter ist regional, von einer Qualität auf Lebensmittelniveau und durch die besonders schonende Verarbeitung absolut ohne Zusatzstoffe!!


Da ich auch in einer Kleintierklinik gearbeitet habe, habe ich einen guten Einblick ,,hinter die Kulissen''. Ich berate dich gerne in Bezug auf einen anstehenden Klinikaufenthalt oder eine anstehende geplante Operation. Die Entscheidung, sein Tier in fremde Hände abzugeben, ist nicht leicht und ich will dir dabei gerne zur Seite stehen.
Gerade vor Narkosen oder im Anschluss daran ist eine naturheilkundliche Begleitung von großer Bedeutung, da der Körper neben seinem ursächlichen Problem nun auch noch mit der Verarbeitung und Ausleitung der Betäubungsmittel, Antibiosen und anderer Medikamente zurecht kommen muss.
Zudem erleben die Tiere in der fremden Umgebung oft Stress und psychische Belastungen. Auch hier gibt es tolle therapeutische Möglichkeiten, um einem Tier einen solchen Aufenthalt zu erleichtern. 

Außerdem biete ich Sterbebegleitungen an. Ich weiß, wie schwer es sein kann, seinen geliebten Begleiter über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen. Häufig stellt man sich immer wieder die Frage, wann denn der richtige Zeitpunkt sein könnte und ob es nicht doch noch mehr Zeit gibt.
Und auch Tiere hadern manchmal damit, die Welt und ihre geliebten Menschen zu verlassen.

Gerne und aus tiefstem Respekt gehe ich hier in Kontakt und schaue was es braucht und was irdisch noch geklärt werden möchte, um diese letzte Reise friedlich und würdevoll antreten zu können.

Zudem zeige ich Ihnen gerne Möglichkeiten auf, was für ein Begräbnis für Ihren Liebling in Frage kommen kann.